AWO Seniorenheim "Am Wolfsberg"
Gräfinau-Angstedt

Wir starten in die Adventszeit

Wir basteln einen Adventskalender
Wir basteln einen Adventskalender

Am 27. November haben wir mit dem traditionellen Weihnachtsbaum anputzen die Adventszeit eingeläutet. Dazu gab es den ersten Punsch der Saison. Wir haben auch wieder einen Adventskalender gebastelt, der nun gefüllt im Erdgeschoss hängt. Jeden Tag dürfen drei Bewohner gemeinsam ein Türchen öffnen.

Auf eine entspannende Klangschalenreise durch die vier Jahreszeiten ging es am 28. November. Wir haben den Klängen und der beruhigenden Stimme von Frau Möller gelauscht und wurden dabei ganz ruhig. Am Ende der Reise hatten die Senioren die Möglichkeit, die Wirkung der Schalen am eigenen Körper zu spüren. Sie waren fasziniert und überrascht, wie gut sich das anfühlt.


Danach waren wir ausgeruht und bereit für den Besuch der Kita-Kinder am nächsten Tag. Gemeinsam haben wir leckere Plätzchen gebacken. Alle hatten großen Spaß, haben viel gelacht und gescherzt.

Klangschalenreise mit Frau Möller
Klangschalenreise mit Frau Möller
Auch eine Klangschalenmassage ist sehr wohltuend
Auch eine Klangschalenmassage ist sehr wohltuend
Plätzchenbacken mit der Kita
Plätzchenbacken mit der Kita
Plätzchenbacken mit der Kita
Transparenzbericht Pflegeheim Wolfsberg - Note: 1,1