AWO Seniorenheim "Am Wolfsberg"
Gräfinau-Angstedt

Erntedankwoche

In der letzten Septemberwoche fand in unserem Haus eine Themenwoche zum Erntedankfest statt. Bei den vielen Angeboten wurde es unseren Senioren nicht langweilig.

Ganz in Herbstlaune gaben wir der Einrichtung einen herbstlichen Schliff und dekorierten alles mit viel Freude. Auch den Außenbereich haben wir mit Heide liebevoll bepflanzt.

Besonders die Zubereitung der Kürbis-Pfirsich-Marmelade hat den Senioren viel Spaß gemacht. Das Resultat wurde sogleich verkostet und hoch gelobt. An einem anderen Tag haben wir gemeinsam Kräuterquark hergestellt, den wir uns abends mit Pellkartoffeln haben schmecken lassen.

Dank des sonnigen Spätsommerwetters waren wir viel an der frischen Luft. Einige Bewohner haben ihren Nachmittagsspaziergang mit dem Tag der offenen Tür in der benachbarten Kita "Pfiffikus" verbunden. Über die vielen spielenden, lachenden Kinder haben sie sich sehr gefreut.

Auch das Dankfeiern kam in dieser Woche nicht zu kurz. "Wir können nur froh sein, dass es uns heute so gut geht und wir hier bestens versorgt sind", befanden die Senioren.

Wir bepflanzen den Außenbereich
Marmelade machen
Marmelade machen
Zubereitung von Kräuterquark
Besuch in der Kita
Transparenzbericht Pflegeheim Wolfsberg - Note: 1,1