AWO Seniorenheim "Am Wolfsberg"
Gräfinau-Angstedt

Halloween-Woche

Kürbisschnitzen


Die Zeit der Geister, Hexen und Kürbisse erreicht auch unsere Bewohner: Wir feiern Halloween! Passend zum Beginn der dunkleren Jahreszeit fertigten unsere Bewohner mit Freude und Sorgfalt freche Kürbislaternen an, die unser Haus nun schmücken.

Die ersten grauen Tage ließen sich einige Senioren bei einem gemütlichen Nachmittag im Kerzenschein gefallen. Am 25.10. feierten wir gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kita "Pfiffikus" eine lustige Halloween-Party. Die Bewohner bestaunten die liebevollen Kostüme der Kinder und freuten sich über die leuchtenden Kinderaugen. Bei spaßigen Halloween-Spielen, wie Geisterkegeln, Augen-Laufen oder Mumienwickeln, hatten Jung und Alt allerlei Freude und amüsierten sich köstlich. Ausklingen ließen wir die Feier mit einem leckeren Mittag für die Kinder und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Kürbisschnitzen
Nachmittag bei Kerzenschein
Kita-Besuch
Kita-Besuch
Kita-Besuch
Kita-Besuch
Transparenzbericht Pflegeheim Wolfsberg - Note: 1,1