AWO Seniorenheim "Am Wolfsberg"
Gräfinau-Angstedt

Musikalischer Sommer

Musikalischer Sommer

Im August genossen wir den Sommer nicht nur aufgrund des Wetters. Wir hatten gleich zwei musikalische Highlights im Haus.

Am 7. August zogen die „Gräfinauer Straßenmusikanten“ mit einem schwungvollen Programm durch unser Haus und begeisterten vor allem die bettlägerigen Heimbewohner. Eine Herzensangelegenheit für die Musiker. Einmal im Jahr kümmern sie sich ganz ohne Gage um das Wohl der Bewohner, die an den regelmäßig stattfindenden Kulturangeboten leider nicht teilnehmen können.

Am 13. August fand unser Sommer-Nachmittags-Tanz mit Karin und Joachim von den „Reichenbachtalern“ statt. Bei bester Stimmung wurde gemeinsam geschunkelt, geklatscht und sogar das Tanzbein geschwungen. Das bunte Programm der Musiker beinhaltete Volkslieder bis hin zu Schlagern und Stimmungsliedern und unterhielt unsere Bewohner bestens. Dazu ließen wir uns eine fruchtige Melonenbowle schmecken.

Musikalischer Sommer
Musikalischer Sommer
Transparenzbericht Pflegeheim Wolfsberg - Note: 1,1