AWO Seniorenheim "Am Wolfsberg"
Gräfinau-Angstedt

Oktoberfest

Oktoberfest mit Bier, Weißwurst und Brezeln

Gleich eine ganze Woche haben wir im Zeichen des Münchner Oktoberfestes gestaltet. So haben wir das Wies'n-Gefühl nach Gräfinau-Angstedt geholt.

Mit Bier, Weißwürsten und Kelly's Livemusik haben wir ausgelassen unser eigenes kleines Oktoberfest gefeiert. Es wurde viel geschunkelt, gelacht und getanzt. Das zünftige Abendbrot im bayrischen Stil haben sich die Senioren gut schmecken lassen. Auch typische Spiele wie das Bierkrugstemmen oder Nagelklopfen durften nicht fehlen.

Mit einem deftigen Brotzeit-Frühstück haben wir die Woche ausklingen lassen. Die frisch gebackenen Brezeln und die leckeren Wurstplatten waren schnell leergeputzt. Dazu haben wir uns über Bayern unterhalten.

Es war eine äußerst gelungene Woche - die Senioren freuen sich schon auf das Oktoberfest 2019!

Gute Stimmung auf dem Oktoberfest
Gute Stimmung auf dem Oktoberfest
Bierkrugstemmen
Nagelklopfen
Unser Oktoberfest
Eine bayrische Brotzeit zum Abschluss
Transparenzbericht Pflegeheim Wolfsberg - Note: 1,1