AWO Seniorenheim "Am Wolfsberg"
Gräfinau-Angstedt

Unsere Tierwoche

In der Woche von 1. bis 7. April hieß es bei uns: Tierisch, Tierisch!

Allerlei Angebote rund um das Thema Tiere erfreuten unsere Bewohner. Ob groß, klein, laut, leise, einheimisch oder aus fernen Ländern… wir ließen nichts aus.

Den Höhepunkt bildeten sicherlich die zahlreichen tierischen Besucher, die uns sehr begeistert haben. Am Mittwoch durften die Bewohner auf Tuchfühlung mit Hund, Huhn und Wachtel gehen. Über die lieben Vögelchen staunten wir nicht schlecht, besonders die zarte Wachtel hatte es uns angetan.

Am Freitag erhielten wir unseren jährlichen Besuch von Ergotherapeut Herrn Werner mit seinen Therapiehunden. Die drei Basset Hounds, wie sich die quirlige Rasse nennt, bereiteten den Bewohnern viel Freude. Auch unsere bettlägerigen Bewohner genossen den Besuch der Hunde sichtlich.

Am Sonntag bereitete Herr Erhardt mit stimmungsvollen Tier- und Frühlingsliedern einen gebührenden Abschluss unserer Tierwoche.

Tierwoche
Tierwoche
Tierwoche
Tierwoche
Transparenzbericht Pflegeheim Wolfsberg - Note: 1,1