AWO Seniorenheim "Am Wolfsberg"
Gräfinau-Angstedt

Kita-Besuch und Bauchtanz

Wir sind mit zwei tollen Veranstaltungen ins neue Jahr gestartet.

Am 9. Januar hatten wir Besuch von unserem Patenkindergarten, den "Pfiffikussen". Sie hatten ein unterhaltsames Neujahrsprogramm für uns dabei. Die Bewohner haben sich sehr über die Lieder, Tänze und Gedichte gefreut, die die Kids einstudiert haben.

Tags drauf gab es für uns dann ein ganz anderes Programm: Bauchtanz! Viele Senioren wussten gar nicht, dass es das auch hier bei uns gibt. Der Bauchtanz stammt ursprünglich aus Ägypten und ist bis heute ein wichtiger kultureller Aspekt im Orient. Uns hat diese Tradition die Oriana-Bauchtanzgruppe der TU Ilmenau nähergebracht. Die Bewohner ließen sich gern von den komplexen Bewegungen und der rhythmischen Musik verzaubern. Wie im Märchen aus 1001 Nacht!

Kita-Besuch
Kita-Besuch
Bauchtanz
Bauchtanz
Transparenzbericht Pflegeheim Wolfsberg - Note: 1,1