AWO Seniorenheim "Am Wolfsberg"
Gräfinau-Angstedt

Zwischen den Jahren

Schneeglöckchen Ende Dezember


Da staunten unsere Bewohner nicht schlecht, als sie am 27. Dezember eine kleine Spazierrunde im Garten drehten: Bei den milden Temperaturen über Weihnachten hatten sich doch tatsächlich ein paar Schneeglöckchen aus der Erde getraut. Die Frühlingsboten zauberten den Senioren ein Lächeln ins Gesicht und machten mitten im Winter gleich richtig Lust auf das neue Jahr.

Einen musikalischen Jahresausklang gab es wenig später mit altbekannten Melodien von Herbert Roth. Holger Jakob an der Zither und Robert Witter am Akkordeon luden die Senioren zu einem stimmungsvollen Nachmittag rund um den Komponisten des berühmten Rennsteigliedes. Da waren viele Bewohner sehr textsicher. Die beiden Musiker erhielten viel Applaus und haben ihren nächsten Auftritt in 2018 bereits zugesagt.

Herbert-Roth-Nachmittag
Herbert-Roth-Nachmittag
Transparenzbericht Pflegeheim Wolfsberg - Note: 1,1